London has fallen

Hallo Ihr Lieben,

nicht unbedingt USA gebunden, dennoch für mich witzig genug um es hier zu erwähnen.
Freitag war ich im Kino, London has fallen.
https://de.wikipedia.org/wiki/London_Has_Fallen

der Nachfolger zu
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

Das zum Thema Filmwissen, jetzt zu dem funny part:
in dem Film treffen natürlich alle Staatsoberhäupter zusammen.
Darunter auch die deutsche Kanzlerin, welche hier Agnes Bruckner heißt, und eine Rose überreicht bekommt von einem Passanten (deswegen? „Eine Blume namens Merkel“).
Und der italienische Premierminister, Alex Giannini. Dieser kommt zu spät zum Treffen, weil er seine Frau, ihr 30. Geburtstag !!!, zu einer exklusiven Tour auf den (ich glaube) Westminster Tower einlädt...
Und ein paar andere gibt es auch noch....

Lustige Persiflagen auf die Politiker. Hat mir viel Spaß gemacht, das zu sehen.
Der Film als solcher...
Guter Action Streifen, nichts besonderes, Tote per Minute zählen :-)

Popular Posts