Construction Zone: Fines Double - Life Ruined

Alle USA-Urlauber und Selber-Fahrer kennen dieses Schild.
Wer in einer Bau-Zone zu schnell fährt bzw. die Verkehrsregeln nicht beachtet, kann mit doppelter Strafe rechnen.

Für mich neu, und hier in Chicago zum ersten mal gesehen, ist die deutlich drastischere Version:
Wer in einer Baustelle einen Arbeiter anfährt, muss mit 10.000$ und/oder 14 Jahren Haft rechnen.
Drastisch, aber OK für mich.

Jetzt aber noch zu ein paar unterhaltsamen Schildern oder Warnungen.
Gutes oder zumindest prägnantes Marketing macht in USA nicht vor den Behörden halt.

Der bekannte Spruch zum Anschnallen: Click it or Ticket! ist ja schon etwas älter.

Aber auch das Handy im Auto ist hier mittlerweile (schon etwas länger) nicht mehr "gerne" gesehen.
Phone in one hand, ticket in the other.

Und bei Alkohol, nichts neues, versteht man eh keinen Spaß.
Buzzed, Busted, Broke.



Popular Posts