First month in Chicago area

Hallo liebe Lesenden,

jetzt ist schon über ein Monat rum, und noch kein sinnvoller Eintrag zu meinem neuen Aufenthaltsort.
Das hole ich mal nach.
Rechts habe ich drei Listen gestartet:
- Sachen, die ich lösen konnte
- Sachen, an denen ich noch arbeite/die ich noch nicht abgeschrieben habe
- Sachen, die ich wohl aufgeben muss

Was soll das? Dies bezieht sich NICHT auf so wichtige Dinge wie:
ich muss mehr Sport machen, gesünder essen etc.
Sondern eher auf die Dinge - Freunde und langjährige Leser werden sich erinnern - Themen, die man vermisst wenn man längere Zeit von "zu Hause" weg ist...  oder vielleicht nicht vermisst, aber anders gewöhnt ist.

Ein Beispiel dazu, wie immer leidiges Thema:
Der Duschkopf, fest an der Wand... und ich frage mich jedes mal, wie man vernünftig Füße oder andere "nach unten gerichtete Körperteil" säubern kann.
Oder, die Dusche an sich sauber machen. Mit einem Duschkopf und Schlauch, kein Problem.
Glücklicherweise ist es KEIN Problem, diese Duschköpfe hier zu bekommen, und die Auswahl wird auch jedes Jahr größer.
Und, wie sollte man es sich anders wünschen können... der Aldi hier hatte direkt an meiner Ankunft ein Angebot dafür.
Somit: Problem Duschkopf gelöst...
Dafür aber gibt es ein anderes Ungelöstes im Bereich Dusche. HOCH-wichtig für mich. Aber dazu später.

Zum Thema Chicago:
es ist kalt, manchmal sehr kalt, aber meistens sonnig,
Und keiner wird müde zu betonen, wie viel Glück ich habe, denn es ist einer der mildesten Februare/Märze. Wenn nicht sogar das Wort "warm" passen würde,
Naja, warm...
Aber, keine Beschwerde hier. Ich wusste und wollte es! Und ich mag es.
Endlich mal beständiges und zuverlässiges Kratzen jeden Morgen.
Man weiß, dass man keine Getränke im Auto lassen darf.
Man lernt, dass Getränke im Auto auch dann frieren, wenn man daneben eine große Flasche Frostschutz liegen hat.
Da ich gerade davon rede:
wenn die frisch gekauft Flasche Forstschutz über Nacht im Auto einfriert...
ist es dann schlechte Qualität, oder extrem kalt, oder doch nur blaues Mountain Dew, gerne auch mal Mtn Dew genannt :-)

Warum dann nicht konsequent, so wie manch andere Firmen, und ALLE Vokale weg lassen?
Mntn Dw, McDnlds, Brgr Kng, Mrcds, FrhKlsch oder auch d (Au-d-i), The "Big d", wie man gerne mal sagt? Wer sagt das?
Man sieht, alles geht nicht.
Zählen Umlaute eigentlich zu den Vokalen offiziell?
Sonst würde es auch in der türkischen Sprache schwer.

Ich schwf ab.
CU later.


Popular Posts