Nachtrag zu der Muppet Frage

OK, ich muss mich mehr präzisieren (!?).

Nachdem ich schon ein paar Antworten bekommen habe, und davon viele etwa so aussahen:
"Applaus Applaus Applaus"
oder
"Gonzo der auf den "o"-Gong haut und explodiert"
oder
"Saxophon Spieler im Konzert"

stelle ich fest, dass vielleicht meine Frage nicht genau genug war.
Prinzipiell sind die oben genannten Antworten nicht so falsch, aber ich meinte,
was ist der erste "richtige Auftritt" den Kermit ankündigt und wo dann der Vorhang geöffnet wird und was passiert.
Es gibt immer eine so genannte "EröffnungsNummer/opening act", das ist dann, wenn Kermit NACH dem Intro mit dem Gonzo-Gong kurz den Gaststar (1. war Juliet Prowse) mit Namen nennt und nach dem 1. Applaus Applaus oder dem Herzlich Willkommen.
OK, manchmal wird die Eröffnungs-Nummer auch gecancelt:

"Statler: What have you got for an opening act this time? A Chinese gorilla dancing ballet?
Kermit: Cancel the opening number.
Chinese Gorilla: Dong day do dai dai do... "


Dazu (Muppets) fallen mir noch zwei Sachen auf:
1. Gonzo
Zur Info, die zweite Nummer der ersten Sendung ist übrigens Gonzo der zu einer art Säbeltanz (The Flight Of The Bumblebee) einen Autoreifen isst.

Fast jede Puppe in der MuppetShow hat ja irgendeinen Bezug zu etwas, so zum Beispiel Sgt. Floyd Pepper, der Bass Spieler, in Anlehnung an Pink Floyd und Sgt. Peppers Lonely Heart Club von den Beatles.

Aber, und das ist mir jetzt erst auf englisch aufgefallen, und ich weiss es zwar nicht genau, aber mit der englischen Stimme, sieht Gonzo genau so aus wie Sammy Davis Jr.
Sollte jemand noch mehr solche Ähnlichkeiten kennen.... Bitte melden.

2. Sesame Street
Die ist hier VIEL witziger als bei uns. Die ist fast wie die MuppetShow.
Habe durch Zufall mal reingeschaut, und nachdem SuperGrobi erfolglos gegen SuperChicken kämpfen musste, dass für sämtliche Probleme eine schnellere Lösung hatte (meistens durch Nutzung des Handys mit dem Schnabel), konnte ich einfach nicht ausschalten.


FYI:

1. Sendung:
Production Date: January 29-31, February 1, 1976
Aired: April 25, 1977

Zitate:
Waldorf: Hey, all your impressions sound alike.
Fozzie: I can't help that. They all had the same writer.
Statler: He's got a point.
Waldorf: Yeah, at the top of his head.

Miss Piggy: But I love him.
Rowlf: How could you love him? You're a nurse.
Miss Piggy: That may be true, but I am a woman first.
Rowlf: No, you're not. You're a pig first. Nurse second. I don't think woman made the top 10.

Pops: Who're you?
Gladys Knight: I'm Gladys Knight.
Pops: Yeah, me, too. I'm always glad it's night, it's too hot during the day.


Achja, und nachdem ich zu hören bekommen musste, dass es die DVDs ja auch schon in Deutschland gibt, habe ich dies auf Amazon.de nachgeprüft.
Aber, erst in 2006!
Schlimm daran war nur, dass unter: "Wer dieses Produkt gekauft hat, hat auch folgendes gekauft:"
Folgende DVD-Sammlung zu finden war:
Nonstop Nonsens - Box-Set 1 (3 DVDs plus Audio CD) mit Dieter Hallervorden und Rotraut Schindler

BITTTEEEEE?


CU,
McMuppet

Popular Posts