Fotos aus Texas 1

Nachtrag zu dem Lebenszeichen vorhin:


Ein paar Photos von hier und Umgebung, wurde auch schon mehrfach gefordert
und habe ich immer wieder verschoben.


So, das ist also Austin, oder genauer gesagt, Austin Downtown. Unter der Brücke übrigens lebt die 2 größte Fledermaus-Kolonie der Welt oder so. Die größte lebt wohl in San Antonio in irgendwelchen Höhlen.
-------------------------------------------------------------------------

Und das ist San Antonio, also ein leuchtendes Gebäude zumindest bei Dunkelheit. Ich konnte nicht herausfinden was es war, aber es stand gegenüber vom dem historischen Couthouse.

Das hingegen kann ich kann genau sagen. Das ist das Fort Alamo. Hier habe unter anderem David Crocket gegen die Mexikaner gekämpft und versucht dafür zu Sorgen, dass Texas (oder früher Tejas genannt) amerikanisch bleibt. Filme und Bücher gibt es dazu genug. Nur soviel: es war eine Metzelei die erst später gut für Amerika ausging. (wenn man annimmt, dass Texas und Amerika zusammen gut ausgehen bedeutet ;-) )

Tja, und hier hat man versucht an einem der Kanäle die es in San Antonio gibt (kann man San Antonio jetzt schon klein-Venedig nennen?), irgendetwas Deutsches zu verankern. Also, welchen Fluss kennt man? Den Rhein. Und los, schon gibt es ein Little Rhein Steakhouse. Ungeachtet dessen, das es in Deutschland wohl nie so warm sein wird...

Und noch mal San Antonio Downtown im Dunkeln.
-------------------------------------------------------------------------
Hierbei sind wir jetzt wieder mitten in Austin und an einem kleinen See oder Flussausläufer?
Wie man vielleicht erkennen kann: in dem schwammen hunderte von
Rotwangen-Schildkröten (sie sahen für mich als Laien so aus) in der
Größe von Landschildkröten wie wir sie aus den Zoohandlungen kennen
(20-30cm Durchmesser). Ich fand sowohl Menge als auch Größe
beeindruckend.

Austin Downtown: Im Hintergrund das Capitol, sieht genauso aus wie in Washington DC, nur um 3 Fuss größer. Darauf legen die Texaner sehr großen Wert. Achja, auf was ich hier stehe ist die Brücke mit den Fledermäusen drunter. Etwas eine halbe Stunde bevor sich die ganze Kolonie zum Insektenjagen aufmacht.

Das ist aus dem Oasis aufgenommen.
Oasis ist allerdings nicht in der Wüste, sondern ein Lokal/Biergarten oberhalb eines
Sees ausserhalb von Austin mit einer riesigen Terasse, von der man den
angeblich schönsten Blick auf den Sonnenuntergang hat. Ich denke, das kann schon sein. Ich fand es einen der beeindruckendsten Sonnenuntergänge. Allerdings störte mich ein wenig die Weddingsinger-Band im Hintergrund die viel zu laut war und die etwa 500 Gäste die noch da waren.
Immerhin hatten wir einen Platz direkt am Rand der Terrasse.


So, Feierabend, ich muss ins Bett :-)

Popular Posts