Der mündige Amerikaner, oder wie man mit einer Anleitung Geld verdienen kann.

So, da bin ich mal wieder mit einer neuen Geschichte aus dem Wilden Westen:

Folgendes hat sich hier (also, in Amerika, nicht speziell Texas) ereignet. Netter Bericht in den News.

Ein Amerikaner hat sich ein MobilHome (also, die GROSSE Version unserer Wohnmobile) gekauft. Wer dazu ein Bild haben möchte, braucht sich nur den Film "Meine Schwiegereltern, meine Braut , Ihr Cousin und ich", oder wie der Film mit Ben Stiller heisst, anzuschauen. Damit fuhr er, alleine soweit die Informationen reichen, über einen typischen Highway durchs nirgendwo. Also, meilenweit geradeaus und nichts.
Irgendwann rief die Natur, nicht von draussen, sondern von der inneren Blasen/Magengegend, und eine Pause wäre angebracht.
Aber, schlau wie man ist, stellt man auf AutoDrive/SpeedControl [Anmerkung: damit kann man die Geschwindigkeit mehr oder weniger automatisch regeln lassen, im einfachsten Fall, wie hier, man stellt eine konstante Geschwindigkeit ein]. Warum, damit man keine Pause machen muss, vielleicht weil auch kein Häuschen in der Nähe ist, und geht in seinem eigenem MobileHome auf die Toilette. Und der Wagen kann ja die Geschwindigkeit halten.
So, was würde man jetzt erwarten?
Genau, der Wagen, da er ja nur die Geschwindigkeit hält und nicht die Spur, produziert einen Unfall.
Ist so gekommen, wohl auch kein großer Personenschaden, also keine Dritten.
Was würde ich tun: mich ruhig verhalten, irgend ein dahergelaufenes Tier als Grund für den Unfall nennen und die Sache schnellstens vergessen und nur noch am Stammtisch zum Besten geben.
Nicht so unser Freund, er verklagt die HerstellerFirma, da der Anwalt in der Bedienungsanleitung den Satz gefunden hat:
"Fährt mit der SpeedControl wie von alleine".
Vor Gericht hat sich der Fahrer auf diese Aussage verlassen und den Wagen alleine fahren lassen.

Ergebnis, wie sollte es in diesem Land anders sein:
Er bekommt recht und die HerstellerFirma muss eine Million (1.000.000) US$ Schadensersatz zahlen...

Soviel dazu.

Popular Posts