Erfrischungsstäbchen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt im moment häufen sich die emails aber von mir. Wen das stört, und
das meine ich ganz ehrlich, kann mir eine email schreiben, ich entferne ihn
sofort.
Aber ich sass heute den Tag vor einer Dose Quality Street die uns ein Kunde
ganz nett mitgebracht hat, damit wir auch was Deutsches hier haben.
Sehr nett eigentlich. Mir ist dann nur beim Essen aufgefallen, dass ich die
Dinger gar nicht wirklich mag.
Gut, ich mochte die schon als Kind nicht, und meine letzte Erinnerung daran
reicht bis in die Kindheit zurück.
Dennoch habe ich alle Sorten mal probiert, und so eine Dose die offen auf
dem Tisch steht muss ja auch gegessen werden ;-)

Irgendwann in den Tiefen bin ich dann auf ein OrangenBonBon gestossen und
beim ersten Biss wusste ich wieder, was ich aus der Kindheit nie wieder
haben wollte:
Erfrischungsstäbchen (wer kennt sie noch)
Das schmeckte genau wie ein Erfrischungsstäbchen Orange. Nur, es lief
halt keine Flüssigkeit aus dem Schokoladenmantel.

Aber, und jetzt was zum Mitmachen, eine Frage von mir:
Damit die Flüssigkeit in den Stäbchen blieb, wurden die von innen
irgendwie glasiert. Diese Glasur wurde beim Beissen immer krümelig und
nicht wirklich weich.
Ich dachte dann immer, das wäre wieder mal ein Stück Blombe auf das ich
da beisse.
Frage: Ging das nur mir so oder kann jemand dieses Gefühl teilen?
Und wie ist Eure Meinung zu Erfrischungsstäbchen, oder Quality Street?

Kommentare nehme ich in jeder Form an (hier, im Gästebuch oder per
email).

Oder aber, ihr bewerft mich mit Flüchen und tragt Euch aus meiner Liste
aus. Das wäre ja auch eine Reaktion.

Popular Posts