Ein bisschen SPAM muss sein, lalala
Howdy (Carpendale..., achne, das war ja Howy... ganz übel... let's go on with the show),
ich dachte mir, heute schicke ich Euch mal etwas Spam. Siehe dazu bitte Photo.
Nachdem ich wieder mal lange nichts von mir habe hören lassen, und obwohl einigen meine emails zu lang waren, weshalb ich mir vorgenommen hatte, öfter aber Kurze zu schreiben, bin ich dann doch wieder bei einer FullSizeEmail gelandet.
Damit die, die nicht so viel Zeit haben besser querlesen können, anbei ein Inhaltsverzeichnis.
Wenn immer ich ein Photo erwähne, dann ist dieses auf meiner Blog-Seite zu sehen (um Euren email-account zu entlasten), so wie auch diese email.
http://schwesig.blogspot.com/
###
Inhalt:
1. Jan's Erfrischungsstäbchen
2. 2:00 The Party is dead, where is the party
3. Big changes oder "If you don't know me by now"
4. Save Texas oder "Der 5 Minuten Umweltschutz-Bauchweg-Trainer"
5. Im Wal*Mart nachts um halb 3
###
1. Jan's Erfrischungsstäbchen
Tja, das Thema wurde dann doch noch mal wieder aktuell, denn Jan war zu Besuch. Und was hat er mir mitgebracht?
Richtig, wie die Überschrift vermuten lässt: 2 Pfund Bananen und eine Bravo, weil wir haben hier ja nichts :-)
Nein, es gab Erfrischungsstäbchen...
Danke Jan!
Und für alle die, die nicht mehr wissen wie sie aussehen, hier ein Photo (siehe Blog).
Oben
und von der Seite.
Aber da direkt mal meine Frage: Sahen die beiden Männchen, Zitrone und Orange, nicht damals was anders aus? Und an eine echte Zitrone und Orange an der Seite, zumindest mal nicht an welche die so doch recht apettitlich aussahen, kann ich mich auch nicht erinnern?
Wie ihr aber dennoch seht, noch sind sie eingepackt, und das werden sie auch vorerst bleiben. Obwohl, dieses glitzernde Papierchen, von meinem Großvater geschenkt, ich bin doch was Besonderes...
2. 2:00 The Party is dead, where is the party
Tja, da gehe ich nachts im Walmarkt einkaufen, und sonntags haben alle Geschäfte auf. Und Ölwechsel nachts ist auch kein Problem, aber wenn es ums Party machen geht, da ist hier rappzapp Schicht.
Nähere Erläuterungen dazu:
Ab 2 Uhr nachts ist der Ausschank von Alkohol verboten. Das würde mich ja nicht am Feiern hindern, aber alle anderen.
Und da dann der Umsatz aus bleibt, machen die auch zu.
Um 4:00 müssen sie dann zu machen. Aber bis dahin hat kaum was auf.
Und jetzt würde ich, um einen langen Abend zu haben, um 20:00 anfangen.
Weit gefehlt. Ab 22:00 fängt es an Spaß zu machen, davor sind es eher Touris die rumlaufen und den Abschluss Ihres Tagesausflugs Downtown machen.
Also, das erklärt dann auch die Abfüllrate der Leute hier.
Um 23:00 eintrudeln, und bis 2:00 alles in sich reinschütten was geht. Und die Cocktails hier haben einen kräftigen Mischungsanteil.
Und, vorher Stunden chic machen, und alles chices Auftreten bis 0:00 verlieren, weil man nicht mehr gerade gehen kann. ;-)
So, und was dann noch dazu kommt. Man bleibt ja nicht in einer Bar, nein, man muss an dem Abend, oder besser in den paar Minuten, ja auch noch die verschiedenen Freundeskreise in verschiedenen Bars finden und begrüßen, und die Türsteher und zwischendurch noch mit dem Handy telefonieren, wo denn alle sind.
Das würde ich Freizeitstress nennen ;-)
Ich habe das jetzt ein wenig übertrieben dargestellt, aber die Richtung und die Uhrzeiten stimmen.
Da bin ich froh, dass ich eine sehr geniale JazzBar aufgetrieben habe, wo gediegene Livemusik spielt, man einen Blick aus der oberen Etage auf Downtown hat und da die Geräuschdichte Scheiben haben, man dem Treiben einfach nur zuschauen kann.
3. Big changes oder "If you don't know me by now"
Ein paar private Neuigkeiten von mir:
Ich trinke jetzt
Ich mache Sport
Ich esse Brot
Ich trinke Wasser und keine Cola mehr
Ich trage keine HawaiiHemden mehr und finde diese auch irgendwie doof und weiß nicht mehr so recht, warum ich davon mal so begeistert war...
.....
OK, Spaß beiseite...
Die Angaben oben sind NICHT richtig, bis auf die HawaiiHemden...
Ich finde die auf einmal wirklich nicht mehr so toll. Wer hätte das gedacht. Nachdem ich 17 Jahre lang Hawaiihemden verteidige wie eine Wolfsmutter ihre Kinder hat es mit einem mal Klick gemacht und ich verstehe alle Kritiken die ich jemals von Euch bekommen habe.
4. Save Texas oder "Der 5 Minuten Umweltschutz-Bauchweg-Trainer"
Kommen wir mal wieder zu einem gesellschaftlich und politisch kritischen Beitrag. Amerika und der Umweltschutz.
Ich meine, es ist eigentlich fast überflüssig darüber zu reden, da frustrierend und sinnlos.
In einem Land, in dem ein Auto 6 Zylinder Minimum braucht und 20 Liter/100km die Regel sind,
Klimaanlagen nicht nur bei offenem Fenster, sondern sogar in Warteschlangen draußen genutzt werden,
und man einfach über alles hinweg Brücken und Highways baut, ist jede Diskussion eigentlich sinnlos.
Um so mehr hat mich dann doch verwundert, dass im Moment doch sehr häufig Spots im Fernsehen und Radio laufen, welche den Amerikaner auffordern, die texanische Luft sauber zu halten, zum Wohle der Kinder, Tiere und überhaupt.
Ja, und es gibt hier sogar OzonDays, an denen die paar öffentlichen Verkehrsmittel die es gibt, komplett umsonst sind. Und das recht häufig.
Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Texas spezifische Sache ist, oder in ganz USA, aber es hat mich doch positiv verwundert.
Aber nichts bleibt bei mir ohne Kritik, denn, anstatt dass man auffordert, weniger zu fahren, Fahrgemeinschaften zu bilden (das wird manchmal erwähnt) oder Autos mit weniger Verbrauch zu kaufen, bittet man die Fahrer, ihr Auto regelmäßig zu checken (Abgasuntersuchung), regelmäßig in die Werkstatt und gutes Benzin zu fahren.
Erinnert mich wieder so ein bisschen an die allgemeine Bequemlichkeit: Wieso sollte ich Sport treiben, ich lasse das Fett einfach absaugen :-)
Obwohl, ein Tipp ein einem der Educational-Videos sagt auch, dass man nicht DriveThrough machen soll, sondern lieber parken und reingehen. Das sehe ich schon als sehr große Einschränkung für einen Amerikaner.
Dennoch möchte ich Euch gerne die TV- und Radio-Spots vorstellen, denn diese sind wirklich witzig.
Das ist die Seite allgemein, da findet ihr die ganzen Kampagnen in verschiedenen Qualis:
http://www.drivecleanacrosstexas.org/campaign_materials/tv_radio/
Und hier meine Favoriten:
TV Cowboy Singer:
http://www.drivecleanacrosstexas.org/campaign_materials/tv_radio/tvspot/SingerEng_QT_small.mov
Radio CountrySong:
http://www.drivecleanacrosstexas.org/campaign_materials/tv_radio/radiospot/country_eng.mp3
Aber der Hammer, auch wenn es nicht um Luftverschmutzung sondern um Sicherheit durch anschnallen geht, ist der folgende Radio Spot:
http://www.dot.state.tx.us/trafficsafety/tv_radio/Radio/Buckle%20Up/greatest_hits_radio.wav
Und wo wir bei Sicherheit sind:
Betrunken Auto fahren wird hier sehr hart verfolgt. Und ein RadioSpot dazu, den ich leider nicht als Link habe, lautet etwas so:
Wer trinkt und fährt lernt viele neue Freunde kennen:
Officer Ryan
Judge Smith
und den hier: "Seife ist runter gefallen, Zellengenosse!"
Siehe dazu auch
http://www.dot.state.tx.us/trafficsafety/
5. Im Wal*Mart nachts um halb 3
Oben hatte ich erwähnt, dass um 2:00 die Bars zumachen. Was macht man mit dem angefangenen Abend? Man geht zu Wal*Mart einkaufen. (Nein, ich habe keinen Merchandising Vertrag mit denen, aber der ist hier bei mir um die Ecke und hat fast alles und ich komme da jeden Abend dran vorbei.)
Und wer nachts nach einer durchzechten Nacht schon mal den irrsinnigen Bierhunger verspürt hat, der einen alles Essen lässt was der Kühlschrank hergibt (ich kenne das nur aus Anwesenheit oder Erzählungen, nicht aus Eigenerfahrung), der versteht ein wenig, wie man sich nachts beim einkaufen fühlt.
Da bekommt der Ausdruck "Spontan Kauf" oder "Cross-Selling" eine vollkommen neue Bedeutung. Auf einmal wird der ganze laden zu einer einzigen Quängelwaren-Zone.
So also auch letzte Nacht, ich habe mir einen neuen Staubsauger um 2:30 gekauft.
Also, mein alter hier, vom Vormieter, hatte Asthma. Und außerdem war er den dicken amerikanischen Teppichen einfach nicht gewachsen. Jetzt habe ich also einen ausgewachsenen DirtDevil hier, mit sieben Teppichstärken Einstellungen (glaubt mir, bei den Teppichen braucht man das), weiche, gepolsterte Ecken um keine Katschen in die Wände zu machen UND!!!! Licht vorne an der Saugleiste.
Das ist hier nicht so was besonderes, aber für mich eine dramatische Erfindung die das Saugen unter dem Bett, in der Abstellkammer und bei Nacht phänomenal verbessern.
Und das bringt mich zu dem nächsten Thema: Convenience
6. Convenience is all I want
Wenn man hier ein Kraft-Käse-Paket kauft, dann ist da schon so ein Wiederverschluss dabei, dass man nicht, wie in Deutschland, wenn man den Käse aufmacht, die äußere Seite direkt hart wird und sich wellt nach einem Tag.
Aber der Hammer, finde ich, ist die Butter die man hier kaufen kann.
Anbei auch ein paar Bilder (siehe Blog).
Ein Paket Butter kommt in 4 separaten Blöcken daher, alle einzeln in Pergament eingepackt.
Damit hat man schon mal sein 1/4 Pfund oder mit was auch immer die hier rechnen.
Aber auf dem Pergament sind dann noch verschiedene Maßeinheiten drauf, so dass man durch einfaches Abschneiden an der Stelle mit dem Messer ohne wiegen die richtige Menge hat.
Auch wenn das jetzt etwas albern wirkt: Den Hersteller kostet das wohl ein müdes lächeln, da neben dem Namen der Butter auch noch eine Messlatte drauf zu drucken, aber dem Kunden spart es Zeit.
Da sage ich doch mal:
Fettigen RESPEKT ;-)
So, das war es dann mal wieder, war ja auch viel Zeug.
Wie gesagt, ich werde niemanden jemals nach diesen Sachen fragen und bin auch nicht beleidigt, wenn es nicht gelesen wird. Aber ihr wisst, dass es mir gut geht so lange ich mir über solche Sachen Gedanken machen kann.
Euer HawaiiHemd-Abtrünniger
McTS
PS: Nachtrag zum SPAM: Beim besagten Staubsauger-Kauf kam ich an diesem Regal vorbei mit dem Dosenfleisch. Zum einen sah es lecker aus, zum anderen wusste ich zwar, dass es das gibt und der Begriff SPAM (Werbe-Email) auch daher kommt, aber ich habe es zum ersten mal bewusst wahr genommen und fand das so witzig, dass ich es einfach kaufen und Euch schicken musste.
ich dachte mir, heute schicke ich Euch mal etwas Spam. Siehe dazu bitte Photo.
Nachdem ich wieder mal lange nichts von mir habe hören lassen, und obwohl einigen meine emails zu lang waren, weshalb ich mir vorgenommen hatte, öfter aber Kurze zu schreiben, bin ich dann doch wieder bei einer FullSizeEmail gelandet.
Damit die, die nicht so viel Zeit haben besser querlesen können, anbei ein Inhaltsverzeichnis.
Wenn immer ich ein Photo erwähne, dann ist dieses auf meiner Blog-Seite zu sehen (um Euren email-account zu entlasten), so wie auch diese email.
http://schwesig.blogspot.com/
###
Inhalt:
1. Jan's Erfrischungsstäbchen
2. 2:00 The Party is dead, where is the party
3. Big changes oder "If you don't know me by now"
4. Save Texas oder "Der 5 Minuten Umweltschutz-Bauchweg-Trainer"
5. Im Wal*Mart nachts um halb 3
###
1. Jan's Erfrischungsstäbchen
Tja, das Thema wurde dann doch noch mal wieder aktuell, denn Jan war zu Besuch. Und was hat er mir mitgebracht?
Richtig, wie die Überschrift vermuten lässt: 2 Pfund Bananen und eine Bravo, weil wir haben hier ja nichts :-)
Nein, es gab Erfrischungsstäbchen...
Danke Jan!
Und für alle die, die nicht mehr wissen wie sie aussehen, hier ein Photo (siehe Blog).
Oben
und von der Seite.
Aber da direkt mal meine Frage: Sahen die beiden Männchen, Zitrone und Orange, nicht damals was anders aus? Und an eine echte Zitrone und Orange an der Seite, zumindest mal nicht an welche die so doch recht apettitlich aussahen, kann ich mich auch nicht erinnern?
Wie ihr aber dennoch seht, noch sind sie eingepackt, und das werden sie auch vorerst bleiben. Obwohl, dieses glitzernde Papierchen, von meinem Großvater geschenkt, ich bin doch was Besonderes...
2. 2:00 The Party is dead, where is the party
Tja, da gehe ich nachts im Walmarkt einkaufen, und sonntags haben alle Geschäfte auf. Und Ölwechsel nachts ist auch kein Problem, aber wenn es ums Party machen geht, da ist hier rappzapp Schicht.
Nähere Erläuterungen dazu:
Ab 2 Uhr nachts ist der Ausschank von Alkohol verboten. Das würde mich ja nicht am Feiern hindern, aber alle anderen.
Und da dann der Umsatz aus bleibt, machen die auch zu.
Um 4:00 müssen sie dann zu machen. Aber bis dahin hat kaum was auf.
Und jetzt würde ich, um einen langen Abend zu haben, um 20:00 anfangen.
Weit gefehlt. Ab 22:00 fängt es an Spaß zu machen, davor sind es eher Touris die rumlaufen und den Abschluss Ihres Tagesausflugs Downtown machen.
Also, das erklärt dann auch die Abfüllrate der Leute hier.
Um 23:00 eintrudeln, und bis 2:00 alles in sich reinschütten was geht. Und die Cocktails hier haben einen kräftigen Mischungsanteil.
Und, vorher Stunden chic machen, und alles chices Auftreten bis 0:00 verlieren, weil man nicht mehr gerade gehen kann. ;-)
So, und was dann noch dazu kommt. Man bleibt ja nicht in einer Bar, nein, man muss an dem Abend, oder besser in den paar Minuten, ja auch noch die verschiedenen Freundeskreise in verschiedenen Bars finden und begrüßen, und die Türsteher und zwischendurch noch mit dem Handy telefonieren, wo denn alle sind.
Das würde ich Freizeitstress nennen ;-)
Ich habe das jetzt ein wenig übertrieben dargestellt, aber die Richtung und die Uhrzeiten stimmen.
Da bin ich froh, dass ich eine sehr geniale JazzBar aufgetrieben habe, wo gediegene Livemusik spielt, man einen Blick aus der oberen Etage auf Downtown hat und da die Geräuschdichte Scheiben haben, man dem Treiben einfach nur zuschauen kann.
3. Big changes oder "If you don't know me by now"
Ein paar private Neuigkeiten von mir:
Ich trinke jetzt
Ich mache Sport
Ich esse Brot
Ich trinke Wasser und keine Cola mehr
Ich trage keine HawaiiHemden mehr und finde diese auch irgendwie doof und weiß nicht mehr so recht, warum ich davon mal so begeistert war...
.....
OK, Spaß beiseite...
Die Angaben oben sind NICHT richtig, bis auf die HawaiiHemden...
Ich finde die auf einmal wirklich nicht mehr so toll. Wer hätte das gedacht. Nachdem ich 17 Jahre lang Hawaiihemden verteidige wie eine Wolfsmutter ihre Kinder hat es mit einem mal Klick gemacht und ich verstehe alle Kritiken die ich jemals von Euch bekommen habe.
4. Save Texas oder "Der 5 Minuten Umweltschutz-Bauchweg-Trainer"
Kommen wir mal wieder zu einem gesellschaftlich und politisch kritischen Beitrag. Amerika und der Umweltschutz.
Ich meine, es ist eigentlich fast überflüssig darüber zu reden, da frustrierend und sinnlos.
In einem Land, in dem ein Auto 6 Zylinder Minimum braucht und 20 Liter/100km die Regel sind,
Klimaanlagen nicht nur bei offenem Fenster, sondern sogar in Warteschlangen draußen genutzt werden,
und man einfach über alles hinweg Brücken und Highways baut, ist jede Diskussion eigentlich sinnlos.
Um so mehr hat mich dann doch verwundert, dass im Moment doch sehr häufig Spots im Fernsehen und Radio laufen, welche den Amerikaner auffordern, die texanische Luft sauber zu halten, zum Wohle der Kinder, Tiere und überhaupt.
Ja, und es gibt hier sogar OzonDays, an denen die paar öffentlichen Verkehrsmittel die es gibt, komplett umsonst sind. Und das recht häufig.
Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Texas spezifische Sache ist, oder in ganz USA, aber es hat mich doch positiv verwundert.
Aber nichts bleibt bei mir ohne Kritik, denn, anstatt dass man auffordert, weniger zu fahren, Fahrgemeinschaften zu bilden (das wird manchmal erwähnt) oder Autos mit weniger Verbrauch zu kaufen, bittet man die Fahrer, ihr Auto regelmäßig zu checken (Abgasuntersuchung), regelmäßig in die Werkstatt und gutes Benzin zu fahren.
Erinnert mich wieder so ein bisschen an die allgemeine Bequemlichkeit: Wieso sollte ich Sport treiben, ich lasse das Fett einfach absaugen :-)
Obwohl, ein Tipp ein einem der Educational-Videos sagt auch, dass man nicht DriveThrough machen soll, sondern lieber parken und reingehen. Das sehe ich schon als sehr große Einschränkung für einen Amerikaner.
Dennoch möchte ich Euch gerne die TV- und Radio-Spots vorstellen, denn diese sind wirklich witzig.
Das ist die Seite allgemein, da findet ihr die ganzen Kampagnen in verschiedenen Qualis:
http://www.drivecleanacrosstexas.org/campaign_materials/tv_radio/
Und hier meine Favoriten:
TV Cowboy Singer:
http://www.drivecleanacrosstexas.org/campaign_materials/tv_radio/tvspot/SingerEng_QT_small.mov
Radio CountrySong:
http://www.drivecleanacrosstexas.org/campaign_materials/tv_radio/radiospot/country_eng.mp3
Aber der Hammer, auch wenn es nicht um Luftverschmutzung sondern um Sicherheit durch anschnallen geht, ist der folgende Radio Spot:
http://www.dot.state.tx.us/trafficsafety/tv_radio/Radio/Buckle%20Up/greatest_hits_radio.wav
Und wo wir bei Sicherheit sind:
Betrunken Auto fahren wird hier sehr hart verfolgt. Und ein RadioSpot dazu, den ich leider nicht als Link habe, lautet etwas so:
Wer trinkt und fährt lernt viele neue Freunde kennen:
Officer Ryan
Judge Smith
und den hier: "Seife ist runter gefallen, Zellengenosse!"
Siehe dazu auch
http://www.dot.state.tx.us/trafficsafety/
5. Im Wal*Mart nachts um halb 3
Oben hatte ich erwähnt, dass um 2:00 die Bars zumachen. Was macht man mit dem angefangenen Abend? Man geht zu Wal*Mart einkaufen. (Nein, ich habe keinen Merchandising Vertrag mit denen, aber der ist hier bei mir um die Ecke und hat fast alles und ich komme da jeden Abend dran vorbei.)
Und wer nachts nach einer durchzechten Nacht schon mal den irrsinnigen Bierhunger verspürt hat, der einen alles Essen lässt was der Kühlschrank hergibt (ich kenne das nur aus Anwesenheit oder Erzählungen, nicht aus Eigenerfahrung), der versteht ein wenig, wie man sich nachts beim einkaufen fühlt.
Da bekommt der Ausdruck "Spontan Kauf" oder "Cross-Selling" eine vollkommen neue Bedeutung. Auf einmal wird der ganze laden zu einer einzigen Quängelwaren-Zone.
So also auch letzte Nacht, ich habe mir einen neuen Staubsauger um 2:30 gekauft.
Also, mein alter hier, vom Vormieter, hatte Asthma. Und außerdem war er den dicken amerikanischen Teppichen einfach nicht gewachsen. Jetzt habe ich also einen ausgewachsenen DirtDevil hier, mit sieben Teppichstärken Einstellungen (glaubt mir, bei den Teppichen braucht man das), weiche, gepolsterte Ecken um keine Katschen in die Wände zu machen UND!!!! Licht vorne an der Saugleiste.
Das ist hier nicht so was besonderes, aber für mich eine dramatische Erfindung die das Saugen unter dem Bett, in der Abstellkammer und bei Nacht phänomenal verbessern.
Und das bringt mich zu dem nächsten Thema: Convenience
6. Convenience is all I want
Wenn man hier ein Kraft-Käse-Paket kauft, dann ist da schon so ein Wiederverschluss dabei, dass man nicht, wie in Deutschland, wenn man den Käse aufmacht, die äußere Seite direkt hart wird und sich wellt nach einem Tag.
Aber der Hammer, finde ich, ist die Butter die man hier kaufen kann.
Anbei auch ein paar Bilder (siehe Blog).
Ein Paket Butter kommt in 4 separaten Blöcken daher, alle einzeln in Pergament eingepackt.
Damit hat man schon mal sein 1/4 Pfund oder mit was auch immer die hier rechnen.
Aber auf dem Pergament sind dann noch verschiedene Maßeinheiten drauf, so dass man durch einfaches Abschneiden an der Stelle mit dem Messer ohne wiegen die richtige Menge hat.
Auch wenn das jetzt etwas albern wirkt: Den Hersteller kostet das wohl ein müdes lächeln, da neben dem Namen der Butter auch noch eine Messlatte drauf zu drucken, aber dem Kunden spart es Zeit.
Da sage ich doch mal:
Fettigen RESPEKT ;-)
So, das war es dann mal wieder, war ja auch viel Zeug.
Wie gesagt, ich werde niemanden jemals nach diesen Sachen fragen und bin auch nicht beleidigt, wenn es nicht gelesen wird. Aber ihr wisst, dass es mir gut geht so lange ich mir über solche Sachen Gedanken machen kann.
Euer HawaiiHemd-Abtrünniger
McTS
PS: Nachtrag zum SPAM: Beim besagten Staubsauger-Kauf kam ich an diesem Regal vorbei mit dem Dosenfleisch. Zum einen sah es lecker aus, zum anderen wusste ich zwar, dass es das gibt und der Begriff SPAM (Werbe-Email) auch daher kommt, aber ich habe es zum ersten mal bewusst wahr genommen und fand das so witzig, dass ich es einfach kaufen und Euch schicken musste.