Educating Rita? Evacuating Rita!

Hallo zusammen,

hier ist es Donnerstag 16:22, und Rita kommt näher.
Wer mehr wissen will, www.weather.com.
Ich wollte mich mal melden, auch wenn nichts wichtiges ansteht, wer weiss, wie lange wir noch Strom haben.

Als Kurzzusammenfassung:
Rita ist ein Hurrican, mittlerweile wieder Stufe 4 von 5, gehört zu den 3 schlimmsten Hurricans seit Messung und befindet sich auf dem Weg nach Texas (Küste). Der bisher vorhergesagte Weg läuft direkt über Austin.
Klingt jetzt schlimm, ich will es auch nicht runter spielen, aber so lange halten sich Hurricanes auf dem Land nicht, normalerweise.
Ja, aber an der Küste (Houston, Galvaston und auch wieder New Orleans), sieht es sehr mies aus.
Rita soll da am Freitag abend/Samstag morgen eintreffen.
Galvaston ist Zwangsevakuiert, Houston sind sie wohl gerade dabei, und New Orleans auch.
Sämtliche Strassen von der Küste sind nur noch als Einbahnstrassen zu passieren, nämlich Richtung Norden.
Woran man hier in Austin merkt, dass etwas nicht stimmt?
Weil sehr viele von der Küste nach Austin evakuiert sind, was wiederum für die Sicherheit hier spricht.
Allerdings sind die Supermärkte schon recht leer gekauft, gerade was Wasser und "Überlebenspakete" wie Taschenlampe etc. angeht.
Zu Eurer Beruhigung:
ich habe schon ein Paket gebastelt mit Wasser, 1. Hilfe, Schlafsack, Decken, Dosenessen etc.
Zur weiteren Beruhigung:
San Antonio gilt derzeit als absolut sicher und ist nicht so weit (knapp 2 Std Fahrt) entfernt.
Mein Chef, seine Familie und ich würden dann dahin "auswandern", ein Campingmobil steht schon bereit.
3. Beruhigung:
Das grosse MusikFest hier (Rock am Ring ist nix dagegen) findet weiterstatt.
Die Wetternachrichten sagen nur: "windig und 50% Regenwahrscheinlichkeit" fürs Wochenende.

OK, also, keine Panik von meiner Seite, aber genau deswegen schreibe ich diese email, damit ihr etwas besser bescheid wisst.

CU,
The StormHunter

Popular Posts