Safer Sex in the City

Freunde und Bekannte, ja sogar wildfremde Leute aus Deutschland fragen mich...
Schwesig, wie kommt man so klar damit, berühmt, berühmt, attraktiv und auch attraktiv zu sein. Dazu noch diese unverschämte Menge an Ausstrahlung und Esprit. Gepaart mit Deiner deutlichen Aussprache?
Ich muss dann immer sagen, ich weiß es nicht. Wenn man jung ist, und die Haare sowie das Geld braucht, dann macht man einige Dummheiten, die sich in der Zukunft als hilfreich herausstellen.
So wie sich den rechten kleinen Zeh vergrößern zu lassen.
Und ja, ich gebe es jetzt zu: ich habe mich operieren lassen.
Ich höre den Aufschrei "DUUU, das hast Du doch auch nötig!" Und ich sage ja dazu.
Ja zu Pillsbury.
Freiheit für Sprecheinrichtungen! Free Sprecheinrichtungen!

Aber jetzt im ernst.
"Ich werde häufig gefragt, wie sicher ist Chicago?
Man hört so viel."
Also, ich fühle mich sicher bisher.
Es gibt Ecken und Gebiete, in die würde ich vielleicht nicht gehen, und sollte es auch nicht.
Aber ein Samstag Mittag bei IKEA gehört auch dazu.
Also ich denke, Chicago ist wie manche andere Großstadt auch, durchaus gefährlicher als eine Vorort, und in gewissen Nachbarschaften vielleicht auch mehr.
Doch die "normalen" Bereiche in der Innenstadt, die meisten Vororte etc, geben mir kein bisschen das Gefühl in Gefahr zu sein.
(und wenn irgendwer jetzt wieder sagt, man hätte gesehen wie mir der Bürgermeister Geld zugesteckt hat für diesen Beitrag... keiner kann es beweisen... es war nur ein grüner Notizzettel... ein paar grüne Notizzettel... ein Metro-Packung...)

Was mich allerdings tatsächlich immer wieder wundert oder auch etwas irritiert:
an fast jedem Geschäft oder Ort oder öffentlichem Gebäude hängt so ein Schild/Aufkleber. Nicht unbedingt groß, eher wie ein No-Smoking Aufkleber. Aber es ist da.


Und das habe ich in Texas zBsp. sehr selten gesehen. An Tankstellen, außerhalb der Stadt,ja. Aber nie in der Stadt.


====2016-04-06: NACHTRAG====
Heute im Fahrstuhl das Thema: Waffen-Verbot-Schild angesprochen...
Da seit letztem Jahr das (öffentliche) Tragen von Waffen unter gewissen Voraussetzungen (Waffenschein etc.) in ganz Illinois erlaubt ist, haben die Geschäfte etc. angefangen diese Schilder hier zu nutzen.
So wie "Hunde müssen druassen bleiben.", 
Da grundsätzlich Hunde ja nicht verboten sind.

Popular Posts