Ein aufgegebener Task konnte erfüllt werden: Mascarpone

Ich konnte Mascarpone finden!
Noch nicht 100% wie gewohnt, liegt wohl an der "Haltbarkeitsmachung" oder so,
aber es ist eine Mascarpone, die von der Konsistenz absolut gut und perfekt nutzbar ist.
Vom Geschmack immer noch etwas zu bitter...
Das scheint hier aber allgemein so zu sein, ob das an der Konservierung oder der Erwartung an Käse liegt, kann ich nicht beurteilen.
So oder so hat Mascarpone, die ich bisher in den USA gefunden habe, immer etwas camembertiges bzw. gorgonzoliges an sich.
Die Adjektivierung beginnt sich auch bei mir auszubreiten, und führt zu einigen lustigen Worten, wie ich gerade oben sehe.
- gorgonzolig
- camembertig

Ich mache jetzt mal einen gorgonzotigen Witz.
Schlecht rasiert, ein wenig camembärtig heute, was?

So, jetzt ist aber auch genug mit schlechten Witzen.

Anbei die Marke, falls es jemand mal braucht:
BelGioioso - Mascarpone

Ach ja, und wo wir gerade dabei sind. Toiletten-Papier, welches etwas dicker ist, und auch die Falter in uns befriedigen kann (in Maßen), habe ich aktuell bei Aldi gefunden (das kann Zufall sein, muss aber nicht). Meine "alte" Marke die drei-lagig ist, finde ich gerade nicht mehr.
Willow Soft&Strong Premium


Popular Posts