Vegas - Grand Canyon : Wo kommt der Schnee denn her?

Von Las Vegas ging es dann in einer etwa 4 Stunden Tour zum Grand Canyon.
Neben Wüste und ziemlich heissen Graden, streiften wir auch des öfteren die Route 66 und einige Ihrer Orte. Teils fast gruselig grotesk verlassen, teils mit neuem Charme erhalten und überlebt.
Das Geniale: Ich konnte endlich den Mythos Tumbleweed bestätigen!
Es gibt sie wirklich, diese Strauch-Ballen die durch die Wüste rollen bei Wind.
Mehrere Hunderte haben unsere Strasse gekreuzt.
Und dann kam er, der Grand Canyon.
OK, vorher kam ein Schild: McDonalds at Grand Canyon, und ich fühlte mich wie in der Mc Reklame: Los Wochos am Himalaya... Traurig, aber war.
Und auf einmal begann es zu schneien und kalt und nebelig und unser Hotel, mit Kamin und Hirschkopf an der Wand und viel Holz erschien wie die Sequioa Lodge in Disney und ich fühlte mich mehr in Kanada denn am Grand Canyon.
Und am nächsten Mittag war es wieder über 25 Grad. Wahnsinn.


Popular Posts