Fragen & Antworten, Probleme & Lösungen

Man kann, darf, soll und muss Fragen stellen und sich damit beschäftigen,
auch wenn es (offensichlich) keine Lösungen dafür gibt, zu geben scheint oder noch nicht gab.

Weiterhin muss man sich von dem Glauben oder der Hoffnung entfernen, jedes Problem hat auch eine Lösung. Dennoch befreit es einen nicht davon, trotzdem danach zu suchen.

Beides darf weder zu Frustration führen, noch in die Gleichgültigkeit.
Entweder schärft und stärkt es den Geist, oder es führt zur Erweiterung des Horizontes, oder es führt zu Lösungen und Ergebnissen, die es zwar noch nicht gab, aber die Zeit nun dafür reif ist.
Auch dient es dazu, omnipräsente Fragen, wie Moral und Ethik, ständig auf neue Ereignisse und Begebenheiten neu anzuwenden und damit zu hinterfragen.

Popular Posts